16März
2020

Hin und her

Der Tag begann damit, dass erstmal kein nationaler Lockdown angekündigt wurde. Allgemein kann man sich auch in unserer WhatsApp-Gruppe nie sicher sein, ob jemand die Wahrheit sagt oder nur ein Gerücht weiterverbreitet. In diesen Zeiten ist das nochmal doppelt blöd, da man ja auf dem Laufenden bleiben will.

Ich machte mich kurz nach 12 Uhr auf zur Joe Crowley Student Union. Dort warteten schon Peter, Jiwon und Joaquin, die vorher beim IELC (Intensive English Learning Center) waren und sich zu ihrer Lage erkundigten. Ihnen wurde gesagt, dass das IELC alles für sie tun wird, damit sie ihre Kurse gut zu Ende bringen können. Wenn aber jemand gehen möchte, werden sie ihn auch dabei unterstützen. Peter und Jiwon haben ja gesagt, dass sie erstmal hierbleiben möchten. Peter's Eltern sind komplett dagegen, Jiwon's Eltern meinen aber, sie soll erstmal dortbleiben. Da ist man sich also auch uneinig. Joaquin vermeldete auf einmal, dass er nach Chile zurückfliegen wird. Oh Gott, der nächste also. Er meinte, dass Chile bald die Grenzen dicht machen wird und es seinem Opa nicht gut geht. Ich war sofort wieder niedergeschlagen, konnte ihn aber verstehen. Ich erzählte später Reggy und Diana davon. Am Abend erzählten mir Peter und Joaquin dann, dass sie mich nur verarscht haben. Joaquin geht nicht und seinem Opa geht es auch gut. Solche Idioten! Man muss wirklich überall auf Fake News acht geben. :D

Der Nachmittag war dann zunächst recht langweilig. Wir überlegten, ins Fitnessstudio zu gehen, aber es machte schon um 18 Uhr zu und keiner hatte am Ende so richtig Lust. Wir blieben in der Sierra Hall und auf einmal hatte Peter die Idee zu einem italienischen Song, den wir erst kürzlich entdeckt hatten, ein Video aufzunehmen. Ich sag mal so, der Fakt dass man hier so viele 1-Dollar-Scheine bekommt hat uns bei der Inszenierung geholfen. Was man eben macht, wenn einem langweilig ist.. Eventuell habt ihr das kleine Video gesehen oder falls nicht, kann ich es euch auf Nachfrage schicken. Muss ja auch nicht gleich jeder sehen. :D

Diana lud abends zu einem kleinen Filmabend ein. Sie fliegt ja morgen nach Austin zu ihrer Gastfamilie und wollte noch einmal Zeit mit uns verbringen. Wir trafen uns in Reggy's Zimmer und schauten Guardians of the Galaxy, den ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Guter Film eigentlich. :) Fanden die meisten der anderen auch, außer Ema, die sonst so gut wie nie Filme schaut noch dazu Marvel-Filme. Bei letzterem kann ich sie verstehen. :P Der ganze Abend wurde außerdem etwas dadurch getrübt, dass Reggy zwischendurch mit ihrem Laptop verschwand und mit der Koordinatorin ihres Programms sprach. Sie kam zurück mit der Nachricht, dass sie in den nächsten drei Tagen gesagt bekommt, ob sie bleiben kann oder nicht. Sie hat diese Entscheidung nämlich nicht selbst in der Hand. Diana wurde klar, dass das eventuell das letzte Mal war, dass sie Reggy sieht und gab ihr ihr Notizbuch in das jeder ein paar Zeilen reinschreiben soll, bevor er geht. Es herrschte leider direkt wieder eine Abschiedsstimmung. Das ging den heutigen Tag immer hin und her. Man weiß wirklich nicht mehr, was morgen ist, wen es als nächstes trifft und welche neuen Maßnahmen ergriffen werden. Hoffen wir mal das Beste!

-

Musikempfehlung des Tages: ANNA - Bando