06Februar
2020

Nochmal schuften

Oh mann, der Morgen war mal wieder nicht so geil. Um 8:20 stand ich zusammen mit Peter auf. Verschlafen kam ich zu Climatology, wo wir die Inhalte der Hausaufgabe genauer bearbeiteten. Dennoch müssen wir sie nun doch erst nächsten Donnerstag abgeben. Keine Ahnung warum, aber mir soll es recht sein. Ich dachte, ich schlafe in GIS sicher ein, aber Prof. Kelley gestaltete die Stunde so spannend, dass ich aufpassen musste. Er füllte die komplette Vorlesung mit einem Problem, das alle, die je mit ArcGIS gearbeitet haben, gut kennen: Die Koordinatensysteme der Dateien oder deren Projektionen stimmen nicht überein und man muss das beheben. Das ist wirklich das nervigste Problem von allen. Er simulierte so ein Problem und allein der Fakt, dass das Lösen des Problems über eine Stunde dauerte, zeigt schon, wie komplex das Ganze sein kann. Das Fazit: Lieber zu Beginn aufpassen als später alles ausbessern zu müssen. War auf jeden Fall aufschlussreich! Donnerstags geht es dann ja immer weiter mit Numerical Modeling. Ich kam in die "Coding Cave" mit zwei Mitstudenten, mit denen ich mich kurz unterhielt. Eine nette Truppe. Scott kam rein und wir besprachen, was wir die letzte Woche über machen sollten. Dann erklärte er die Inhalte des nächsten Tutorials und gab uns die Aufgaben für nächste Woche. Nach 30 Minuten war er fertig und wir fingen alle an, an den Aufgaben zu arbeiten. Das Level des Kurses ist noch recht easy für mich. Mal sehen, ob das so bleibt. Ich blieb diesmal fast bis zum Ende (15 Uhr) und verpasste somit die Essenszeit in der Mensa. Im Anschluss ging ich deswegen zu Elements, einer kleinen Cafeteria-Ecke im Davidson Mathematics & Science Building und benutzte das erste Mal einen Meal Trade. Das bedeutet, dass ich ein normales Meal in der Dining Hall gegen ein Essen mit Getränk und Snack wo anders eintauschen kann. Ich holte mir einen Spicy Chicken Wrap und bekam eine Tüte Chips und einen Softdrink dazu. Ein ganz guter Deal würde ich sagen! Er schmeckte auch echt gut! Viel Pause hatte ich allerdings nicht, denn irgendwann war es 16:30 Uhr und das heißt...

Muscle Hustle! Ja, auch wenn mich das letze Mal richtig fertig gemacht hat, hat mich Diana davon überzeugt, heute gleich nochmal zu gehen, da man gerade jetzt weitermachen soll. Ich ging also ins Fitness Center, wo heute viel mehr Leute zur Muscle Hustle Class erschienen. Um genau zu sein 11 Mädels und 2 Jungs. Bei Zumba hätte ich eine solche Verteilung erwartet, aber bei einer Muskelaufbau-Klasse? Naja, ich beschwere mich nicht. :D Mia, die Kursleiterin, forderte uns wieder richtig. Am Anfang denkt man ja noch, dass man das hinbekommt, aber im Mittelteil beim Zirkeltraining wird man dann gebrochen. Heute kamen Kettlebells und Schlitten zum Schieben mit ins Spiel. Die Bauchmuskelübungen, die eigentlich als Ausklang gedacht sind, sind dann schon fast gar nicht mehr machbar. Ich sag es immer wieder: Respekt an Mia, der das alles überhaupt keine Probleme bereitet! Mal sehen, wie das bei mir in 4 Monaten aussieht. :P

Nach dem Training hatte ich das erste Mal Zeit zum Entspannen. Ich duschte erstmal ausgiebig und wartete dann auf die Dinnertime mit den anderen. Wir saßen ganz schön lange in der Dining Hall. Leider war das leckere Essen immer dann gerade aus, als ich mir was holen wollte. Aber naja, satt wird man bei dem All-you-can-eat-Angebot immer! Im Anschluss verlegten wir die Party wieder in den Konferenzraum, wo wir hauptsächlich Unizeugs machten. Ja, so fließig sind wir! :) Hach, für mich ist ja morgen schon Wochenende! Nice!

-

Musikempfehlung des Tages: DaBaby - OFF THE RIP