01November
2020

Throwback zum Anfang des Jahres

Tja, wer hätte es gedacht. In Deutschland gibt es so viele Corona-Fälle wie noch nie und ab morgen starten wir wieder in einen Lockdown. Bis vor wenigen Wochen hätte ich das niemals geglaubt. Genauso wenig wie ich damals im März bis kurz vorher nicht geglaubt habe, dass jetzt wirklich eine ernstzunehmende Pandemie über die Welt hereinbricht. Eins wird jetzt wieder klar: Man weiß nie was kommt. Alles kann passieren. Tun können wir aber eh nichts dagegen, daher lasst uns diesen November nun einfach ganz entspannt durchstehen - stets mit genug Vorsicht natürlich. Ich könnte mich hier nun mehr darüber aufregen, dass der Lockdown gerade in der Woche kommt, in der drei regelmäßige Sportveranstaltungen und der internationale Treff zu dem ich sonst immer gegangen bin, begonnen hätten und dass ich nun noch weniger Struktur in meinem Alltag habe, aber hey, meckern bringt auch nichts. Wenn das alles irgendwann mal vorbei ist, werden wir unsere neue Freiheit umso mehr zu schätzen wissen.

Aber auch andere Dinge sind am Anfang des Jahres passiert, mit denen ich mich beschäftigt habe: zwei erlebnisreiche Tage - bisher ohne Blogeintrag. Wie ihr vielleicht noch wisst, fehlen noch einige Blogeinträge von meiner Zeit in Reno, die ich damals vor Ort nicht vervollständigt habe, weil einfach die Zeit dazu gefehlt hat. Ich wollte all diese Einträge jetzt im Nachhinein noch vervollständigen, nur habe ich das aus irgendeinem Grund immer vor mir hergeschoben. Diese Woche hatte ich aber ziemlich wenig zu tun und so setzte ich mich eines Nachmittags mal endlich an die beiden Tage im Januar und Februar, die die einzigen Einträge vor der Corona-Zeit waren, die noch gefehlt hatten. Genauer gesagt geht es um den 24. Januar (Club Fair, Eislaufen & mehr) und den 16. Februar (San Francisco). Ihr denkt jetzt vielleicht, alles schön und gut, aber kannst du dich denn da überhaupt noch an alles erinnern? Puh, da steht euch auf jeden Fall eine Überraschung bevor. Ich habe von den meisten dieser Ereignisse nämlich noch ein sehr genaues Bild. Außerdem habe ich mir mit Fotos, WhatsApp-Nachrichten und Kartenausschnitten auf die Sprünge geholfen. Das Resultat sind zwei Einträge, die in der Länge weit über dem Durchschnitt liegen (der SF-Eintrag ist bestimmt der längste auf diesem Blog) und die ich natürlich so nie damals verfasst hätte. Dazu hätte wirklich die Zeit gefehlt. Aber da ich die Zeit nun jetzt hatte und mich noch an so vieles erinnern konnte, wäre es schade gewesen, wenn ich ein paar Details rausgelassen hätte. So hat man vor allem auch eine gute Erinnerungshilfe für die Zukunft. Ich habe mich beim Prozess des Schreibens an viele Eindrücke zurückerinnert, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. War sehr schön aber macht einen natürlich auch wehmütig. Aber genug gelabert. Wenn ihr Lust habt, lest gerne die Beiträge vom 24. Januar (Ein Kaleidoskop an Eindrücken und Erlebnissen) und vom 16. Februar (Party at the Frisco Bay). Ein paar neue Fotos sind auch dazugekommen. Wenn ihr nicht in den ewigen Weiten dieses Blogs danach suchen wollt, gibt es hier noch die Links dazu: Club Fair + EislaufenSan Francisco.

So das war's. Diesmal mal kein Update sondern quasi ein Throwback. Ist auch mal nett und dreht sich ja eigentlich mehr um mein Auslandssemester als meine jetzigen Posts. Ich hoffe ihr habt Freude daran! Mein nächster Post kommt übrigens bestimmt bald. Immerhin steht ein wichtiges Ereignis in den USA an. Bleibt gesund und passt aufeinander auf!

-

Musikempfehlung des Tages: Fleetwood Mac - Dreams