06Januar
2020

T - 3 Tage

Wow, das ging jetzt schnell. Als ich am 20.12.18 erfuhr, dass ich für das Austauschprogramm angenommen wurde, war das Abflugdatum noch über ein Jahr entfernt. Jetzt sind es 3 Tage. Verrückt, wie schnell ein ganzes Jahr vorüber geht. Ich weiß nicht ob ich aufgeregt bin, in Glücksgefühle ausbreche oder verängstigt bin. Ich lass es wohl am besten einfach alles auf mich zukommen. :)

So langsam ist Packen angesagt (Go Pack!). Nicht gerade leicht abzuschätzen, was man so für 5 Monate in einem anderen Land alles braucht. In den Flieger darf ich einen großen Koffer, ein Handgepäck und eine kleine Tasche mitnehmen. Schauen wir mal, was die Nähte meines Gepäcks so aushalten. Und schauen wir mal, ob ich Wichtiges von Unwichtigem trennen kann (mein Tipp: nein).

Außerdem kommen heute voraussichtlich viele Mitarbeiter der Uni in Reno wieder aus dem Winterurlaub. Das heißt: Endlich werden meine ausstehenden Mails, meine Anträge und meine Dokumente wieder bearbeitet. Zumindest hoffe ich das inständig. Ansonsten hätte ich mich auch gar nicht bei denen melden brauchen und hätte alles in ein paar Tagen vor Ort persönlich klären können. Ich schiebe ja vieles auf, aber an das Level der UNR komme ich bei Weitem nicht ran.

So, auf in den Endspurt! Morgen geht es nochmal zu meiner Schwester nach Ansbach, bevor ich dann am Donnerstag endgültig die bekannte Kreisstadt Marktredwitz verlasse und westwärts reise. Nevada bound!

-

Musikempfehlung des Tages: Post Malone - Circles