15März
2020

Der Zerfall beginnt

Ich bin ein bisschen hinterher mit meinen Blogeinträgen, seht es mir daher nach, falls ich ein paar Dinge vergesse. Wobei, woher sollt ihr das auch wissen? :D

Heute standen wir alle spät auf. Der Plan war, zu Raising Cane's zu gehen. Es hatte ja immer noch nichts auf dem Campus offen. Wir trafen uns um 14 Uhr vor der Sierra Hall. Zu siebt (ich mit Reggy, Diana, Joaquin, Peter, Daniel und diesmal sogar wieder Oli) wollten wir zunächst auf einen Bus warten. Da die Pläne aber nicht zuverlässig sind, konnten wir nicht sagen, wie lange die Wartezeit ist und entschieden uns, einfach zu laufen. Gerade als wir die Bushaltestelle verlassen hatten, kam der UNR-Midtown-Bus. Gottseidank bemerkte er uns und wartete auf uns an der nächsten Haltestelle. Niemand saß drin und der freundliche Busfahrer setzte uns direkt vor Raising Cane's ab. Ich bestellte eine normale Box Combo. Das Essen war gut, aber es lag schon wieder so eine Stimmung im Raum. Oli wurde zwischendurch von ihren Eltern angerufen und weinte kurz. Die Ungewissheit macht einen eben fertig. Was wird in den nächsten Tagen kommen? Werden wir in einer Woche noch so hier zusammen sitzen können? Wir machten ein Selfie, um zumindest den Moment festzuhalten. Wir kriegen das schon irgendwie hin! :)

Zurück in der Sierra Hall ging ich mit Joaquin, Peter, Diana, Reggy und Daniel in den Aufenthaltsraum im Erdgeschoss und spielte ein bisschen Tischtennis und Pool. Es war eine gelungene Abwechslung und ich war bei Pool erstaunlich gut. Dabei spiele ich das ja sonst nicht. Naturtalent vermutlich! :) Als ich wieder zurück in mein Zimmer kam, erzählte mir Peter (der zwischendurch hochgegangen war), dass er wohl am Mittwoch oder Donnerstag fliegt. Ich konnte es nicht glauben. Er meinte er kann in Südkorea das neue Semester anfangen und bekommt dann vermutlich mehr Credits, wenn er jetzt geht. Ich konnte seine Entscheidung nachvollziehen, aber es war dennoch komisch. Nun geht es also wirklich los und unsere Gruppe bricht auseinander. Schade.

Reggy, Diana und Daniel wollten anschließend zu Walmart fahren. Da ich nichts besseres zu tun hatte und man sich ja ein bisschen eindecken soll, fuhr ich mit. Der Uber-Fahrer, der natürlich früher in Deutschland stationiert war, unterhielt sich angeregt mit uns. Immer wieder schön, wenn man einen netten und interessanten Uber-Fahrer hat. Sonst würde man sich ja nie begegnen. Wir stiegen am Walmart in der 2nd Street aus und legten gleich los mit unserem Einkauf. Diesmal nahm ich alles mit, bei dem ich sonst zweifeln würde. Wir bekamen während unseres Einkaufs eine Nachricht von Kiki, die eine Info mit uns teilte, wonach die USA ab morgen in einen kompletten Lockdown übergehen werden. Das verleitete uns natürlich noch mehr dazu, mehr einzukaufen. Im Walmart waren einige Leute, die auch ein wenig hamsterten. Die Auswirkungen waren hauptsächlich zu sehen bei den Dosensuppen, bei Pasta, (natürlich) bei Klopapier und erstaunlicherweise bei Wasser. Der gesamte Gang, der sonst mit Gallonen voll Wasser und 36er-Packungen von Wasserflaschen vollgepackt ist, war leer. Einfach so. Ich hatte Glück, da ich wohl die einzige Person in Reno bin, die gerne spritziges Wasser trinkt. Ich nahm mir wenigstens davon ein paar Flaschen mit. Als wir uns alle eingedeckt hatten, kam ich auf einen stolzen Preis von etwa 46$. Schauen wir mal, ob es das wert war. :D

In der Sierra Hall bestellten wir natürlich wieder Pizza von Domino's. Peter wollte heute bezahlen, da er seine FoodBucks ja voraussichtlich nicht mehr braucht. Wir trafen uns alle im Konferenzraum und aßen die beiden X-Large-Pizzen, die heute durch die flache Kruste leichter essbar waren. Am Ende verließen alle nach und nach den Konferenzraum. Ich ging mit Joaquin als letzer. Es sollte unser letztes Mal im Konferenzraum gewesen sein.

Zurück im Zimmer entschuldigte sich Peter und ging nochmal hoch. Er kam erst gegen 2 Uhr wieder zurück und teilte mir mit, dass er hart mit sich gerungen hat, er nun aber doch bleiben will. Ihm geht es hier gut, er hat tolle Freunde und die Anstrengungen um die Credits sind es nicht wert. Hut ab vor dieser Entscheidung! Wir stehen das schon durch! :)

-

Musikempfehlung des Tages: The Weeknd - Blinding Lights