09Januar
2020

Sweet Layover, Chicago!

So, ich habe es geschafft, ich bin über den großen Teich!

Heute morgen war es ganz schön anstrengend. Um 4:30 aufgestanden, bei Dunkelheit und Nebel bis nach Frankfurt gefahren und nur knapp einer Vollsperrung entgangen(!). Mit meinen Eltern gönnte ich mir noch eine letzte Butterbreze bis die Verabschiedung anstand. Ich kann das immer nicht, es ist so emotional und das will man ja auch irgendwie zeigen aber dann will man ja auch cool bleiben. Freut mich jedenfalls, dass ich immer gut unterstützt werde. Ohne meine Eltern wäre das ganze Unterfangen viel schwerer gewesen.

Der 9h-Flug war zwar ganz okay, aber ich habe das falsche Essen genommen (die Pasta mit Spinat). Das indische Korma mit Reis wäre besser gewesen. Außerdem funktionierte mein AUX-Kabel nicht und mein USB-Kabel war zu kurz(!), sodass ich nicht entspannt über meine Kopfhörer Filme schauen konnte. Dafür funktionierte das Bluetooth und da United ein lokales WLAN anbietet, kann man über die United-App Filme und Serien auch auf dem Handy schauen. Ich sag nur so viel: ich werde wohl Gordon Ramsey-Fan. Beim Landeanflug sah man dann Chicago in all seiner Pracht.

In ORD angekommen, kam ich locker durch die Immigration, holte meinen unversehrten Koffer ab, gab ihn 50 Meter weiter wieder ab und musste dann erstmal in einen Bus steigen, der um das gesamte Flughafen-Gelände fuhr und mich bei Terminal 1 wieder absetzte. Der Flughafen ist schon groß, das merkt man nicht wenn man ankommt. Ein weiteres mal durch die Security, auf zu Gate B6 und hier sitze ich also nun an der Charging Station mit dem exzellenten Flughafen-WLAN und schreibe diesen Eintrag. Vorher mussten noch ca. 25 Nachrichten von 15 Leuten beantwortet werden. Echt schön zu sehen, wer so alles an einen denkt. :D

In 30 Minuten beginnt hier das Boarding. Dann fliege ich nochmal 5h über die Staaten und komme dann in Reno an, wo ich von einem persönlichen Fahrer(!) abgeholt werde und zum Hotel gebracht werde in dem ich die ersten paar Nächte unterkomme. Die Aufregung ist nach wie vor groß, wobei ich bestimmt total müde sein werde, wenn ich ankomme. Bis dann, ihr hört von mir!

-

Musikempfehlung des Tages: Hank Snow - I've Been Everywhere