03März
2020

Batterien in der Dusche

Das frühe Aufstehen ging heute mal wieder sehr schwer, aber muss ja. Climatology war total langweilig, die GIS-Vorlesung musste es also rausreißen. Heute hatten wir da tatsächlich wieder eine Gastdozentin, Amber Bosse von der University of Kentucky. Sie startete mit einem "PollEverywhere", einem Online-Tool bei dem sich jeder mit seinem Handy einwählen konnte und Antworten abgeben sollte. Sowas hatte ich bisher nur gesehen, als ich diese eine Vorlesung an der Florida State University vor 2 Jahren besucht hatte. Es lockerte das recht trockene Thema "Overlay Operations" etwas auf und machte Spaß. Leider hielt sich die Dozentin bei vielen Stellen zu lange auf und kam am Ende in Zeitdruck. Sie brach ihre Vorlesung früher ab als geplant, was ich recht schade fand. Allgemein war sie auch etwas sehr engagiert und ging auf jede Frage ein, was zwar an sich gut ist, aber wenn man eine Vorlesung hält, muss man irgendwann auch mal professionell sein und weitermachen. Naja, wenigstens war es mal was erfrischend anderes.

Mittags blieb ich ganze 2 Stunden in "The Den". Und dabei hatte ich mit niemandem ein Treffen ausgemacht. Ich traf beim Reinkommen auf Ema, die alleine saß. Als sie nach einer Stunde ging, kamen nach und nach die anderen der Gruppe, inklusive Daniel, der das erste Mal mit uns zusammen saß. Ich aß so quasi ein zweites Mal. Ich könnte wahrscheinlich zu jeder Tageszeit in die Mensa gehen und würde früher oder später jemanden treffen, den ich kenne. Sozialer Treffpunkt für Leute mit Meal Plan - ist wahrscheinlich auch genau das, was sich das Housing Department wünscht. :D

Nachmittags war wieder Muscle Hustle angesagt, wo Diana und Reggy mich wieder begleiteten. Wir blieben diesmal die ganze Stunde über im Fitnessraum und machten unter anderem Übungen mit Gewichten und Hanteln. So fertig war ich nach diesem Kurs schon lange nicht mehr. :D

Als ich im Anschluss in die Dusche ging passierte ein Missgeschick, das mich erstmal sehr besorgt zurückließ: Parker's Lampenleiste fiel einfach so von der Wand und brach am Boden auseinander, inklusive aller 6 Batterien, die auf einmal im Duschwasser schwammen. Ich hatte keine Ahnung, ob das was super schlimmes ist oder nicht. Ich sammelte die Einzelteile erstmal ein und legte die Batterien zum Trocknen auf ein Tuch. Ich musste natürlich zuerst mal fertig duschen, bevor ich was unternehmen konnte. Es stellte sich aber zum Glück heraus, dass die Lampe nicht kaputt war. Man kann sie einfach wieder zusammensetzen und die Batterien wieder einsetzen. Wenn sie denn noch gehen. Ich schrieb Parker über Instagram, der mir versicherte, dass das schon öfters passiert ist und dass ich mir keine Sorgen machen muss. Gottseidank! Wer mich kennt weiß, wie sehr ich mich in sowas reinsteigern kann. :D

Nach einem nochmaligen Essen in "The Den" war erstmal Wäsche waschen angesagt. Die stapelte sich nämlich schon in unseren "Körben". Am Ende brauchten wir sogar zwei Trockner-Gänge, damit alle Klamotten auch wieder trocken wurden. Zwischendurch und danach war natürlich wieder Konferenzraum angesagt, wo ich Fortschritte beim Python-Coding erzielte, die ich mir bis jetzt nicht erklären kann. Aber gut, solange es funktioniert! :D Nach einer Folge "The Office" ging es dann auch schon wieder ins Bett. Ob ich es schaffe, alle Folgen bis Ende des Semesters anzuschauen? Das sind nämlich einige. Aber die Serie ist halt leider sehr gut! See y'all!

-

Musikempfehlung des Tages: 5 Seconds Of Summer - Youngblood