02März
2020

Wenig zu tun

Man glaubt es kaum, aber wegen den letzten stressigen Wochen habe ich fast vergessen wie es ist, mal einen entspannten Tag mit wenig zu tun zu haben. Diese Woche ist insgesamt nur eine Hausaufgabe abzugeben und die ist sehr kurz. Die restlichen Aufgaben sind alle erst nächste Woche fällig. Ich beklage mich nicht.

Ich stand natürlich spät auf, ging wie immer ins Fitnesscenter und traf mich dann zum Essen. Heute schlug Diana auf dem Nichts mal "The Overlook" vor, wo ich bisher nur einmal richtig essen war. "The Overlook" war letztes Semester wohl fast immer überfüllt, denn "The Den" war noch nicht fertiggestellt und die alte Mensa in der Argenta Hall war ja unzugänglich. Hier gibt es kein All-You-Can-Eat, sondern 6 verschiedene Optionen (von Mexikanisch über Poké Bowls bis hin zu Burgern und Pizza), für die man ein Meal Trade einsetzen kann. Ema, Reggy und Aurora schlossen sich an und ich entschied mich für einen Burrito, der großzügig vollgepackt wurde. Ich glaube ich entschied mich danach für die falsche Getränkegröße, denn für einen Meal Swipe gibt es nur eine kleines Getränk. Naja, die 30 Cent, die mir dadurch von den Food Bucks abgezogen werden kann ich verkraften. Der Burrito war gut, aber viel zu vollgepackt, sodass ich sogar was übrig lassen musste, um mich nicht vollzufressen. Amerikanische Größenordnungen eben.

Im Anschluss ging es zum Abhängen wieder in den Konferenzraum. Ich war zuerst da und Reggy, Joaquin, Peter und Oli kamen nach und nach dazu. Irgendjemand erwähnte Oli's Weitsprung-Wettkampf von letztem Freitag, wo sie neunte wurde. Daraus entwickelte sich irgendwie ein Standweitsprung-Wettbewerb im Konferenzraum. Wer kann am weitesten aus dem Stand springen? Jeder hatte 6 Versuche. Während Reggy und Joaquin sich gekonnt raushielten, war es richtig knapp zwischen Peter, Oli und mir. Am Ende gewann sogar Peter ganz knapp mit dem letzten Sprung und ich wurde Zweiter. Aber vor Oli, das heißt ich kann nun sagen, dass ich weiter gesprungen bin als die spanische Juniorenmeisterin von 2017. Ich hab es offenbar drauf! Gerade als das "Turnier" vorbei war, meldete sich meine Familie und wir führten seit langem mal wieder ein längeres Skype-Gespräch. Bleibt wachsam da drüben und wascht euch die Hände! :D

Um 17 Uhr musste ich zum wöchentlichen GIS Lab. Heute bekamen wir mal keine Klick-für-Klick-Anleitung, sondern mussten selber überlegen, was zu tun ist (mit ein bisschen Hilfestellung natürlich). Ziel war es, die Lebensräume des Akepa- und des Creeper-Vogels auf der Hauptinsel von Hawaii zu kartieren und die Gebiete darzustellen, in denen sie von Malaria-Moskitos bedroht sind. Dazu musste man eine Reihe von unkomplizierten Werkzeugen anwenden, die aber manchmal auch nicht intuitiv waren. Ich brauchte also mal wieder länger und am Ende war es nach 21 Uhr, als ich endlich eine schöne Karte zusammengestellt hatte und den Computerraum verlassen konnte. Ich hatte großen Hunger und ging daher zu "Late Night at the Den". Heute war hier so viel los, dass ich ganze 20 Minuten warten musste, bis ich meinen Fun-Guy-Burger bekam (All-You-Can-Eat ist ja nachts nicht mehr). Allerdings schmeckt es immer ganz gut! Um 22 Uhr kam ich endlich wieder in der Sierra Hall an. Im Konferenzraum waren die üblichen Verdächtigen anzutreffen und bla bla bla. Einzige interessante Anmerkung: Rayven und ihre Zimmergenossin Kelise mussten kurz mit uns ausharren, da wohl irgendetwas in ihrem Zimmer ausgelaufen war und Spezialreinigungskräfte damit beschäftigt waren, ihr Zimmer zu säubern und zu desinfizieren. Warum wundert mich sowas in diesem Gebäude nicht?

Morgen ist ein neuer Tag! Ihr hört von mir!

-

Musikempfehlung des Tages: Sascha Funke - MZ