04März
2020

New Habits?

Wow, kam ich heute schwer aus dem Bett. So schwer, dass ich erst um etwa 11:30 Uhr im Fitnesscenter eintraf und später zur Mensa kam als geplant. Dort saß ich mal wieder viel zu lange und am Ende ging ich gegen 13:30 Uhr zum Wolf Shop, wo es heute wieder 30% gab, aber ich konnte mich immer noch nicht entscheiden, ob ich denn nun eine Trinkflasche brauche oder doch nicht. Ich würde sie vermutlich eh nur für Wasser nutzen und reicht da nicht auch eine normale Flasche? Ohne was in den Händen verließ ich den Wolf Shop und traf mich kurz spontan mit Diana, die vor dem Knowledge Center auf einer Bank saß und wartete bis ihre Klasse anfing. Die Bank hatte volle Sonneneinstrahlung und ich schwitzte vermutlich das erste Mal so richtig in Reno (sportliche Aktivitäten natürlich ausgenommen). Die Temperaturanzeige meldete zwar nur 19°C, aber es fühlte sich in dem Moment wie 30°C an. Sonntags hatte es noch geschneit. Das Klima hier ist manchmal echt komisch. Nachdem Diana zu ihrer Klasse gegangen war, begab ich mich in die Bibliothek, um etwas mit meinen Hausaufgaben voranzukommen. Das gelang mir aber nur bedingt. Um 16 Uhr musste ich dann auch schon wieder ins Mackay Science Building, wo diesmal wieder eine Ausgabe des Geography Colloquiums stattfand. Der Gastsprecher von der University of California, Berkeley sprach über das Abbilden von Gentrifizierung mittels Daten aus Restaurant-Bewertungsportalen und alten Restaurant-Führern. Das war erstaunlich interessant und der Vortrag war schön gestaltet, wenngleich er ein wenig theoriegeladen war. Das beste war aber der Name des Vortragenden: Will B. Payne! Na ich hoffe nicht... :P

Ich ging danach nochmal für 2,5h in die Bibliothek um gleich niederzuschreiben, was ich gerade gehört hatte und um mit anderen Dingen weiterzukommen. Auch diesmal war die Prokrastination stark, aber ich hielt durch. Um 19:30 Uhr trafen wir uns dann um endlich den neuen Fast Food Place auf dem Campus auszuprobieren. Habit Burger hat vor einer Woche in der Joe Crowley Student Union eröffnet und ich hatte bisher nur gutes gehört. Wir mussten lange warten (obwohl die Schlange um ein Vielfaches kürzer war als am Eröffnungstag) aber es sollte sich lohnen. Für etwa 9$ (bezahlt mit FoodBucks) bekam ich einen Portobello Burger mit Pommes und Getränk. Das konnte sich wirklich sehen lassen. Definitiv eines der besseren Lokale auf dem Campus. Aber ob man so oft Burger essen will? Wird der Habit Burger zu unserem neuen Habit? Mal sehen... :D

Zu dem Abend im Konferenzraum gibt's nicht mehr viel zu sagen. Hausaufgaben usw., das übliche eben. Ich bin immer noch am Überlegen, was ich an Spring Break machen soll. Ich hatte in den letzten Tagen etwa 10 verschiedene Ideen. Ich bin gespannt ob ich mich rechtzeitig entscheiden kann. :P

-

Musikempfehlung des Tages: Bad Bunny feat. Tainy - Callaíta