09März
2020

Coffee Shops in Kansas, eine Druckerflut und Late Night Pizza

Montags - spät aufstehen, Fitnesscenter, Mensa, ihr kennt das Prozedere. Und ihr kennt auch das weitere Prozedere: Konferenzraum. Ich hatte zwar vor zu lernen für meine morgige Prüfung aber das geriet etwas in den Hintergrund. Spring Break steht ja vor der Tür und ich muss mich langsam mal entscheiden, was ich mache. Reggy kam mit einer schlechten Nachricht in den Raum: Ihre Eltern, die eigentlich vorhatten über Spring Break zu kommen, haben ihre Flüge storniert. Sie haben zu viel Angst, am Ende der Woche nicht mehr zurück in die Philippinen zurückkehren zu dürfen. Der Grund ist aktuell allgegenwärtig: Der Corona-Virus. Jiwon hatte auch schon überlegt, ob sie ihren Ausflug nach Los Angeles absagt, da es dort einige Fälle mehr gibt. Reggy war sehr geknickt und traurig. Ihre Eltern haben ihr Hotel in Los Angeles allerdings noch nicht storniert und boten ihr an, dass sie es doch zusammen mit Freunden nutzen könnte. Und da komme ich ins Spiel. Eine gratis Unterkunft in Los Angeles für eine Woche? Klingt schon verlockend. Ich war zwar schon einmal in Los Angeles und hab die ganzen Touri-Orte schon gesehen, aber die gesamte Gegend ist so groß, da gibt es noch so viel zu sehen. Ich werde es mir auf jeden Fall überlegen.

Um 17:30 Uhr ging es dann zu meinem GIS Lab, wo wir heute Attribute eines Shoppingcenters in Manhattan, Kansas bearbeiten sollten und im Anschluss die besten Standorte für einen neuen Coffee Shop in der Stadt heraussuchen sollten. Falls ihr da Bedarf habt, sie liegen südöstlich der Kansas State University und ich kann euch sogar die Property-Nummern sagen. Natürlich dauerte das mal wieder lange, sodass ich um 21 Uhr zu Late Night at the Den gehen musste. Ich traf auf Carla und setzte mich zu ihr. Das ist das erste Mal, dass ich mit ihr alleine abhing und ich konnte sie somit ein bisschen zu ihrer Tenniskarriere befragen. Sie hat sogar drei Jahre später angefangen als ich. Allerdings war sie schon mal unter den WTA 15000. Das kann ich dann nicht nachweisen. Ich wundere mich, wie ein Match zwischen uns beiden aussehen würde. Vielleicht klappt das ja mal, wäre irgendwie cool. :P

Im Anschluss ging ich nicht zum Konferenzraum, sondern in die Bibliothek. Ich musste nämlich noch meine Notizen für die Climatology-Prüfung morgen fertigstellen und danach ausdrucken. Wir dürfen nämlich alle Notizen zur Prüfung mitnehmen. Und damit ist wirklich alles gemeint, außer digitales. Ich wollte also auch alle Powerpoint-Präsentationen der Vorlesung ausdrucken. Sicher ist sicher. Ich brauchte bis etwa 23 Uhr bis ich meine Notizen fertig hatte. Ich begab mich dann zu einem der unzähligen Computer und versuchte alles auszudrucken. Die Powerpoint-Folien natürlich in klein und 9 pro Seite, doppelseitig. Jedes Blatt kostet ja was, also sollte man sparen wo man kann. Ich sendete alle Druckaufträge ab, aber als ich zum Drucker ging und meine WolfCard durch den Kartenleser zog, tauchten sie nicht auf. Das kann eigentlich nicht sein. Ich sendete die Aufträge nochmal, immer noch nichts. Erst nach zu langer Zeit stellte ich fest, dass ich eine Seite ja in Farbe drucken wollte, der Farbdrucker aber auf der anderen Seite des Stocks sind. Ich ging also zum richtigen Drucker und fand dort meine Aufträge vor. Allerdings sah ich dann den Preisunterschied zwischen Farbe (0.90$) und Schwarz-Weiß (0.24$) und entschied mich am Ende doch für eine Schwarz-Weiß-Ausgabe. Das alles hätte also nicht sein müssen. Der Rest ging dann aber wie am Schnürchen und am Ende hielt ich eine Flut an Zetteln in der Hand, die insgesamt bestimmt 2$ gekostet haben. Na mal sehen ob es das wert war. Wenn auch nur irgendwas auf diesen Zetteln mir morgen weiterhilft, würde ich sagen ja.

Um exakt 0 Uhr verließ ich die Bibliothek. Ich kam gerade in der Sierra Hall an, da schrieb mich Peter an, dass ich in den Konferenzraum kommen soll. Ich kam also in den 4. Stock und fand Peter, Reggy, Diana und Ema, die auf einer Laune heraus gerade Pizza bei Domino's bestellt hatten (kann man ja mit FoodBucks bezahlen) und auch ansonsten eine ziemlich gute Zeit zu haben schienen. Sie schafften es, mich wieder wach zu bekommen (es war ja schon spät) und als die Pizza kam, durfte ich sogar mitessen! Und ohne Domino's zu viel zu loben, aber die Pizza mit weißer Sauce, Spinat, Zwiebeln und Kräutern war eine der besten (Ketten-)Pizzen, die ich je gegessen hatte. Vielleicht lag es auch daran, dass eine Pizza um 1 Uhr eigentlich immer gut schmeckt. Aber dennoch Hut ab an die anderen für die beste Idee des Tages! Gesättigt und mit einer Menge Gossip aufgeladen ging es um 1:30 Uhr endlich ins Bett, wo es dann auch lange dauerte, bis ich einschlief. Ich hab ja nur eine Prüfung um 9 Uhr am nächsten Tag - nichts worüber man sich Gedanken machen sollte... :)

-

Musikempfehlung des Tages: Post Malone - Rich & Sad